Über mich


Ich bin 26 Jahre und bin gebürtige Salzburgerin. Meine Pläne, irgendwann beruflich "in die große Welt hinaus" zu starten, habe ich nach meinem Bachelorstudium an der FH Kufstein - und vor allem dem Auslandssemester in Istanbul - zumindest fürs Erste verworfen und bin im Moment sehr glücklich, in Salzburg arbeiten, leben und vor allem auch Sport machen zu dürfen. Seit Herbst 2018 studiere ich "Digital Marketing" (Master berufsbegleitend) an der FH Kufstein. Beruflich bin ich nach über 4 Jahren bei einer österreichischen Outdoormarke als Marketing Manager gerade ein bisschen im "Umbruch" und aktuell für den Österreichischen Triathlonverband (ÖTRV) tätig, was ja ganz gut zu meinem Hobby passt :-). Ab Mitte April gibt's dann beruflich wieder einen Wechsel ...

 

Triathlon mache ich erst seit rund drei Jahren und durfte vor allem im vergangenen Jahr viele geniale Erfahrungen sammeln. Das absolute Highlight - und eigentlich auch der Grund für diesen Blog, der bis vor kurzem noch "lisa goes tri" hieß - war die Age Group Europameisterschaft in Kitzbühel. Dafür habe ich nicht nur eben diesen Blog ins Leben gerufen, sondern auch begonnen, wirklich gezielt zu trainieren und an mir selbst zu arbeiten. Bei meinem letzten Triathlon in der vergangenen Saison konnte ich mich dann auch wieder (eher unerwartet) für die EM 2018 qualifizieren, die im August in Glasgow stattfinden wird. Jeder, der mich auf meinem Weg dorthin begleiten möchte, ist hier herzlich willkommen.

 

Ansonsten bin ich gerne und oft in den Bergen unterwegs - egal ob im Sommer oder im Winter, egal ob zum Wandern, Klettersteig-Gehen oder Snowboarden. 


Kontakt

Lisa Hörbinger

 

(Adresse wird gerne persönlich bekanntgegeben)

lisa.hoerbinger01@gmail.com