Über mich


Ich bin 27 Jahre und lebe in Salzburg. Meine Pläne, irgendwann beruflich "in die große Welt hinaus" zu starten, habe ich nach meinem Bachelorstudium an der FH Kufstein - und vor allem dem Auslandssemester in Istanbul - zumindest fürs Erste verworfen und bin im Moment sehr glücklich, hier arbeiten, leben und vor allem auch Sport machen zu dürfen. Seit Herbst 2018 studiere ich Digital Marketing (Master berufsbegleitend) an der FH Kufstein. Beruflich bin ich nach über 4 Jahren bei einer österreichischen Outdoormarke als Marketing Manager aktuell bei der Online-Marketingagentur Sportalpen als Social Media Manager beschäftigt (30h/Woche) und nebenbei auch für den Österreichischen Triathlonverband (ÖTRV) als Freelancerin tätig.

 

Triathlon mache ich erst seit rund drei Jahren und durfte vor allem im vergangenen Jahr viele geniale Erfahrungen sammeln. Zuvor war ich als Läuferin eher durchschnittlich aktiv, habe aber dennoch immer wieder mal bei Wettkämpfen teilgenommen. Meine bisherigen Highlights - und eigentlich auch der Grund für diesen Blog, der bis vor kurzem noch "lisa goes tri" hieß - waren die Age Group Europameisterschaft 2017 in Kitzbühel und jene in Glasgow (August 2018). Dafür habe ich nicht nur eben diesen Blog ins Leben gerufen, sondern auch begonnen, wirklich gezielt zu trainieren und an mir selbst zu arbeiten. Das ganze ist - zumindest in Hinblick auf Kitzbühel - komplett ungeplant "passiert" und hat dazu geführt, dass Sport für mich mittlerweile sozusagen "lebensnotwendig" ist :-).

 

Ansonsten bin ich gerne und oft in den Bergen unterwegs - egal ob im Sommer beim Wandern oder am Klettersteig, oder im Winter beim Skitourengehen, Langlaufen und Snowboarden. Außerdem wage ich immer wieder gerne einen Abstecher in bisher eher unbekanntere Sportarten, wodurch ich beispielsweise auch das Trailrunning derzeit für mich entdecke.

 

Ich freue mich über alle, die mich hier auf meinem Weg begleiten, hoffentlich von ein paar Tipps profitieren können und die ich vielleicht einfach ein bisschen motivieren kann, sich selbst zu bewegen und sich immer wieder neue Herausforderungen zu suchen.


Kontakt

Lisa Hörbinger

contact@running-liesl.at