#16 - Viel Veränderung


Einiges ist den den letzten Wochen passiert - und auch, wenn ich zwischenzeitlich nicht alles zu 100% positiv sehen konnte, so bin ich jetzt doch wirklich zufrieden mit der Veränderung, die sich in Hinblick auf 2018 ergeben hat. Auch sportlich lief's in den letzten Wochen nicht ganz so, wie ich es mir vorgestellt hätte: Die Schmerzen im Hüftbeuger sind jetzt aber endlich entgültig Vergangenheit und sobald ich meine starke Verkühlung, die mich die letzte Woche beschäftigt hat, komplett überwunden habe, steht den Trainingseinheiten und Skitouren absolut nichts mehr im Wege. Mit dem Silvesterlauf in Seekirchen wartet ja noch ein letzter Wettkampf in diesem wirklich spannenden Jahr auf mich - da wird noch einmal Gas gegeben! Neu ist auch unser Familienmitglied "Lenny" - ein Beagle, auf den wir uns monatelang gefreut haben und der uns momentan ganz schön auf Trab hält und wahnsinnig viel Freude macht.


Time for a change!

Nach fast 4 1/2 Jahren war es für mich aus verschiedenen Gründen an der Zeit, Dachstein zu verlassen. Nach ein paar Tagen, in denen ich erst mal ein bisschen mit Allem abschließen und auch überlegen musste, was ich nun machen will, ist der Plan für die nächsten Wochen relativ konkret: Ich werde mir erst mal ein paar Wochen Pause gönnen und darf beim Österreichischen Triathlonverband, für den ich nebenbei ja schon länger als Freelancer tätig war, voraussichtlich ab Jänner mehr Aufgaben übernehmen. Das bedeutet auch, dass ich mich mehr auf mein Studium konzentrieren kann - und ich freue mich wahnsinnig, nun ein größerer Teil des ÖTRV-Teams werden zu dürfen ... und nun beruflich auch mehr mit dem Sport zu tun haben zu dürfen, zu dem ich letztendlich ja selbst durch den Verband gekommen bin. Aber auch die 4 1/2 Jahre bei Dachstein waren eine wirklich coole Zeit und ich hab viel dort lernen dürfen. Dafür bin ich dem ganzen Team dankbar - und werde gespannt verfolgen, was sich bei Dachstein so tut.

 

Früher oder später werde ich mich dann wieder nach einem 30h-Job umsehen, der neben dem berufsbegleitenden Studium gut schaffbar ist, aber das kann ich nun ohne Druck in den nächsten Wochen und Monaten machen. 

 


Mehr Zeit für Sport

Sobald ich dann auch wieder richtig fit bin, möchte ich das Lauftraining wieder aufnehmen - aber auch mehr Zeit im Hallenbad verbringen, da ich jetzt natürlich zeitlich um einiges flexibler bin und somit zu den Zeiten trainieren kann, an denen relativ wenig los ist. Auch für die eine oder andere Skitour sollte jetzt definitiv Zeit sein. Die Freizeit, die ich nun plötzlich zur Verfügung habe, möchte ich so gut es geht nutzen, um all das aufzuholen, wozu ich in den letzten Wochen oft nicht gekommen bin.

 


Lenny in Tha' House!

Ganz neu in meinem/unseren Leben ist auch ein kleiner Beagle-Welpe, für den wir uns rund 1 1/2 Jahre nach dem Verlust von unserem "Hunter" entschieden haben. Lenny ist zwar in erster Linie natürlich der Hund meiner Eltern und wohnt dementsprechend auch in meinem Elternhaus in Siezenheim, natürlich möchte ich aber auch so viel Zeit wie möglich mit ihm verbringen ... kein Wunder also, dass ich momentan ganz viel Zeit daheim verbringe und hier nun auch einen Arbeitsplatz habe, an dem ich gerade täglich am Jahresbericht für den ÖTRV arbeite. 

 

Lenny ist jetzt drei Monate alt und gibt ganz schön Gas - seine anfängliche Schüchternheit hat er überraschend schnell abgelegt und ist ziemlich frech und neugierig. Nachdem er die ersten Wochen noch nicht alleine über die Stiege in den Garten hinunter bzw. anschließend wieder hinaufgehen darf, muss man eigentlich stündlich mit ihm auf "Lackerl-Mission" :-).

 



Weihnachten & Silvester

Und so verbringe ich die Weihnachtszeit heuer irgendwie ganz anders, als in den letzten Jahren, wo alles immer sehr stressig und hektisch war. Plötzlich so viel Zeit für sich und andere zu haben, ist ein Riesen-Luxus, den ich jetzt auch wirklich schätze. Weihnachten werden wir wie immer mit der Familie im kleinen Kreis verbringen - und an Silvester habe ich, nachdem tagsüber ja der Silvesterlauf in Seekirchen stattfindet, auch nichts Spektakuläres geplant. 

 

Ich wünsche euch allen ein wunderschönes Weihnachtsfest und erholsame Feiertage!

 

Kommentar schreiben

Kommentare: 5
  • #1

    Gregor (Freitag, 22 Dezember 2017 11:29)

    Hey Lisa!
    Viel Glück und Spaß bei deinen neuen Aufgaben!
    Ich drück dir die Daumen!
    LG G.

  • #2

    Angelika (Freitag, 22 Dezember 2017 11:52)

    Liebe Lisa,
    jedem Neuanfang wohnt ein gewisser Zauber inne! �
    Ich wünsche dir, dass du ihn siehst und erleben darfst und hoffe, dass du eine tolle Weihnachtszeit im Kreise deiner Familie hast!
    Alles Liebe, Angelika

  • #3

    anita und fritz (Freitag, 22 Dezember 2017 14:20)

    Lisa alles gute frohe weihnachten und ein erfolgreiches Jahr lg aus Kitz

  • #4

    Birgit (Freitag, 22 Dezember 2017 15:33)

    Wow Lisa, das sind ja echt einmal ein paar Veränderungen, aber ich find es super mutig, dass du den Schritt durchgezogen hast und dich von Dachstein verabschiedet hast, damit du mehr Zeit fürs Studium hast !
    Ich wünsch dir alles, alles Gute für 2018 und bin gespannt, wohin dein Weg dich führt.

    Frohe Weihnachten, liebe Lisa.
    Dickes Bussi aus Zö ;)

  • #5

    Claudia Waldbrunner (Freitag, 22 Dezember 2017 15:38)

    Servus Lisa
    na das sind ja Neuigkeiten, viel Erfolg auf Deinem beruflichen Weg.
    Alles, alles Liebe & Frohe Weihnachten
    Claudia