#02 - ES LÄUFT ... meistens!


Unglaublich, wie die Zeit vergeht! Ich muss sagen, ich freu mich inzwischen schon richtig auf den Frühling - darauf, die Laufschuhe auch mal gegen das Rennrad zu tauschen und nach der Arbeit nicht immer im Dunkeln laufen zu müssen. Auch meine Pläne für die kommende Saison werden immer konkreter, und damit steigt auch die Motivation, im Training Gas zu geben. Leider macht mir momentan des Öfteren die Gesundheit einen Strich durch die Rechnung - zum Glück steht jetzt aber erst mal eine Woche Urlaub - und somit Sonne, Strand und Meer - auf dem Programm!

Back to training

Nachdem ich Anfang Februar beruflich auf der ISPO tagelang komplett eingespannt war, ging trainingsmäßig leider in letzter Zeit nicht viel. Die Messe selbst war aber wieder cool und wir als Firma blicken auf den mit Sicherheit erfolgreichsten "Messe-Auftritt" der letzten Jahre zurück.

 

Kaum zurück aus München, ging es dann gemeinsam mit meiner Kollegin auch gleich weiter nach St. Moritz zur Alpinen Ski-WM - ein richtig cooles Erlebnis. Wir war aber auch ziemlich erleichtert darüber, dass wir dorthin eingeladen worden sind und auch die übrigen Kosten die Firma übernommen hat - man spürt dort quasi, wie einem das Geld aus der Tasche gezogen wird :-).



Trainingsalltag

Wieder zurück war ich dann wirklich motiviert, endlich wieder weiter zu trainieren. Der Trainingsplan hatte es aber (für mich) auch in sich - viiiiele Laufkilometer und wenig Regenerationspausen ... Der Muskelkater hat mir dann Ende der Woche schon so zu schaffen gemacht, dass ich erst mal zwei Ruhetage gebraucht habe und nun ein paar lockere Einheiten anstehen.

 

Das "Highlight" war ein intensives Intervall-Training auf der Bahn in Rif - ich war richtig froh, dass nach dem ersten Drittel meine Mama gekommen ist und den Rest des Trainings gemeinsam mit mir absolviert hat ... ich war tatsächlich kurz davor, aufzugeben, weil meine Beine einfach richtig müde waren. Am Ende war ich aber dann superzufrieden mit mir und stolz, dass ich es auch wirklich bis zum Ende durchgezogen hab. Zu zweit geht's halt einfach leichter!

 


Es wird ernst ...

In Linz durfte ich mir vergangene Woche beim Österreichischen Triathlonverband auch schon einen Teil meiner Bekleidung für die EM abholen - das absolute Highlight ist natürlich der Wettkampf-Anzug ... mit meinem eigenen Namen drauf! Irgendwie wird mir schön langsam bewusst, WIE aufregend der 17. Juni 2017 letztendlich für mich werden wird.

 

So gut das Training grundsätzlich auch läuft - was mich zur Zeit (wieder einmal) extrem nervt, ist meine Gesundheit. Seit Jahresbeginn bin ich immer wieder stark verkühlt und musste immer wieder fast eine Woche lang pausieren - mein Körper scheint sich mit dem neuen Trainingsumfang nicht ganz so anzufreunden, und natürlich sind die niedrigen Temperaturen draußen und die Heizungsluft nicht die besten Bedingungen, wenn man ohnehin schon dauernd krank ist und ein geschwächtes Immunsystem hat. Nun gibt es erst mal eine Immun-Kur und jede Menge homöopathische Mittelchen, die mir hoffentlich helfen. Das wäre auch wirklich wichtig, weil Anfang April der Linz Halbmarathon auf meinem Programm steht - und dort möchte ich natürlich eine gute Leistung abliefern, muss mir jetzt aber auch eingestehen, dass ich aufgrund des häufigen Trainings-Ausfalls aufgrund meiner Gesundheit vielleicht noch keine (für mich) richtig gute Zeit schaffen werde. Aber bis dahin sind's ja noch vier Wochen, also mal schauen. Zunächst geht es nämlich morgen ... 


... ab ins warme!

Ich kann's ja eigentlich noch gar nicht glauben, aber morgen um diese Zeit sitze ich schon im Flugzeug von Salzburg nach Wien - und vorn dort geht es dann, gemeinsam mit meiner Freundin Kathi und ihrem Freund Nik, nach MAURITIUS! Wir hatten schon relativ lange mit der Idee gespielt - und vor zwei Wochen dann auch gebucht. Auf Mauritius selbst haben wir uns ein cooles Apartment in einer kleinen Anlage mit Pool in Le Morne ausgesucht - Meeresblick inklusive. Ich zähl natürlich schon die Stunden und freu mich, endlich mal ins Warme zu kommen und ein paar Lauf- und Schwimmeinheiten "im Paradies" zu absolvieren ... im Vordergrund stehen aber definitiv Urlaub und Erholung!



Kommentar schreiben

Kommentare: 0