Über mich


Name: Lisa

Geburtsdatum: 03. Juli 1991 

Wohnort: Wals bei Salzburg

 

Beruf: Online Communications Managerin bei INTERSPAR

 

Ausbildung:

Masterstudium "Digital Marketing" an der FH Kufstein

Bachelorstudium "Sport-/Kultur- & Eventmanagement"
Höhere Lehranstalt für Tourismus in Klessheim

 

Sportarten:

Laufsport, Triathlon, Bergsport (Wandern, Klettersteig), Wintersport (Skitouren, Langlaufen, Snowboarden)

 

 

 

... wenn's etwas detaillierter sein darf:

 

Ich bin 32 Jahre und lebe in Wals bei Salzburg. Meine Pläne, irgendwann beruflich "in die große Welt hinaus" zu starten, habe ich nach meinem Bachelorstudium an der FH Kufstein - und vor allem dem Auslandssemester in Istanbul - erst mal verworfen und sehr glücklich, in Salzburg arbeiten, leben und vor allem auch Sport machen zu dürfen. Im Februar 2020 habe ich mein berufsbegleitendes Master-Studium "Digital Marketing" an der FH Kufstein beendet. Beruflich bin ich nach über 4 Jahren bei einer österreichischen Outdoormarke als Marketing Manager, einem Jahr bei einer Onlinemarketing-Agentur und zwei Jahren in der IT-Branche nun seit August 2021 bei einem großen Lebensmittelkonzern im Online & Social Media Marketing beschäftigt und nebenbei auch selbständig als Freelancerin im Sportbereich tätig.

 

Triathlon betreibe ich mittlerweile seit rund fünf Jahren und ich durfte in dieser Zeit bereits viele geniale Erfahrungen sammeln. Zuvor war ich als Läuferin eher durchschnittlich aktiv, habe aber dennoch immer wieder mal bei Wettkämpfen teilgenommen. Meine bisherigen Highlights - und eigentlich auch der Grund für diesen Blog, der bis vor kurzem noch "lisa goes tri" hieß - waren die Age Group Europameisterschaft 2017 in Kitzbühel und jene in Glasgow (August 2018). Dafür habe ich nicht nur eben diesen Blog ins Leben gerufen, sondern auch begonnen, wirklich gezielt zu trainieren und an mir selbst zu arbeiten. Das ganze ist - zumindest in Hinblick auf Kitzbühel - komplett ungeplant "passiert" und hat dazu geführt, dass Sport für mich mittlerweile sozusagen "lebensnotwendig" ist :-).

 

Ansonsten bin ich gerne und oft in den Bergen unterwegs - egal ob im Sommer beim Wandern oder am Klettersteig, oder im Winter beim Skitourengehen, Langlaufen und Snowboarden. Außerdem wage ich immer wieder gerne einen Abstecher in bisher eher unbekanntere Sportarten, wodurch ich beispielsweise auch das Trailrunning derzeit für mich entdecke.

 

Ich freue mich über alle, die mich hier auf meinem Weg begleiten, hoffentlich von ein paar Tipps profitieren können und die ich vielleicht einfach ein bisschen motivieren kann, sich selbst zu bewegen und sich immer wieder neue Herausforderungen zu suchen.


Kontakt

Egal ob Fragen, Anregungen, Wünsche oder Kooperationen - ich freue mich über eine Kontaktaufnahme:

 

Lisa Hörbinger

contact@running-liesl.at