TIPPS & TRICKS

#37 - 6 Tipps für das Laufen im Winter


Hurraaaa, die ersten Schneeflocken sind letzte Nacht auch hier in Salzburg schon gefallen - heute Früh war vermutlich das erste und letzte Mal in dieser Saison, dass ich mein Auto gerne abgekehrt habe :-). Viele Läufer sehen der kalten Jahreszeit allerdings mit leicht gemischten Gefühlen entgegen: Einerseits ist der Winter die perfekte Zeit, um richtig viel Spaß im Schnee zu haben und mit anderen Sportarten wie Langlaufen und Skitourengehen die Grundlagenausdauer über den Winter zu erhalten/ verbessern. Andererseits will man auf das Laufen aber natürlich auch nicht verzichten, was allerdings nicht immer ganz so einfach (bzw. bequem) ist. Ich selbst nutze mittlerweile auch den Winter sehr gerne für das Lauftraining – und habe einige Tipps zusammengefasst, die hoffentlich auch euch das Läufer-Leben etwas leichter machen:

mehr lesen 0 Kommentare

#32 - Herbstzeit ist Laufzeit! 5 Tipps zum Durchstarten.


Ich geb’s zu, der heiße Sommer hatte aus Läufer-Sicht schon auch seine „Schattenseiten“: Wenn tagsüber die Temperaturen deutlich auf über 30°C klettern – und es auch in der Nacht nicht so richtig abkühlt – werden selbst lockere Laufeinheiten zur schweißtreibenden, harten Angelegenheit. Deshalb freue ich mich jetzt auf einen hoffentlich schönen, warmen Herbst, obwohl ich den Sommer echt richtig genossen habe. Der Herbst ist für mich die perfekte Zeit, um die Laufschuhe zu schnüren und nach der Arbeit noch eine Runde zu drehen. Hier gibt’s ein paar Tipps für alle, denen es genauso geht, bzw. die, die jetzt so richtig durchstarten wollen!

mehr lesen 0 Kommentare