TIPPS & TRICKS

#39 - Sonnenmoor: Schwarzes Gold aus Salzburg (*Werbung)


Wer schon länger meine Blogartikel liest, weiß vermutlich auch, dass mein Magen und ich nicht immer die allerbesten Freunde sind. Mittlerweile versuche ich zwar, mich vorwiegend "low carb" (bei der 30 Tage Challenge von Koch mit Herz habe ich herausgefunden, dass ich das sehr gut vertrage) und möglichst zuckerarm zu ernähren, natürlich klappt das aber genau dann nicht, wenn mein Magen – beispielsweise durch Stress – ohnehin schon dazu neigt, zu rebellieren. Auf der Suche nach einer dauerhaften, natürlichen Lösung habe ich schnell festgestellt, dass "das Gute ziemlich nah liegt", genauer gesagt in Anthering bei Salzburg.

mehr lesen 0 Kommentare

#32 - Herbstzeit ist Laufzeit! 5 Tipps zum Durchstarten.


Ich geb’s zu, der heiße Sommer hatte aus Läufer-Sicht schon auch seine „Schattenseiten“: Wenn tagsüber die Temperaturen deutlich auf über 30°C klettern – und es auch in der Nacht nicht so richtig abkühlt – werden selbst lockere Laufeinheiten zur schweißtreibenden, harten Angelegenheit. Deshalb freue ich mich jetzt auf einen hoffentlich schönen, warmen Herbst, obwohl ich den Sommer echt richtig genossen habe. Der Herbst ist für mich die perfekte Zeit, um die Laufschuhe zu schnüren und nach der Arbeit noch eine Runde zu drehen. Hier gibt’s ein paar Tipps für alle, denen es genauso geht, bzw. die, die jetzt so richtig durchstarten wollen!

mehr lesen 0 Kommentare