#10 - ... und jetzt?


Schon fast drei Wochen liegt die EM in Kitzbühel jetzt schon zurück. Was seitdem passiert ist? Eigentlich gar nicht so viel, zumindest nicht "sportlich gesehen". Trotzdem fragt sich vielleicht der/die Eine oder Andere, wie es jetzt bei mir weitergeht. Fest steht: Der Blog bleibt, und ich werde auch weiterhin über meine sportlichen Highlights berichten. Vielleicht wird sich auch gelegentlich das eine oder andere Rezept bzw. ein Reisebericht einschleichen. 


Von Der Em auf die Messe ....

Am Sonntag nach dem Rennen bin ich direkt von Kitzbühel nach Dornbirn gefahren, und habe gleich im nächsten Hotel eingecheckt. Abends gab es dann das "große Wiedersehen" mit meinem Arbeitskollegen, die dankenswerterweise schon den ersten Messetag der "OutDoor Friedrichshafen" ohne mich gemeistert hatten - was gar nicht so selbstverständlich ist, da das mit Abstand unsere wichtigste Messe ist. In den darauffolgenden Tagen standen bei mir dann jede Menge Termine auf dem Programm - eigentlich perfekt, um die müden Beine mal ein bisschen zu schonen. Trotzdem hätte ich gerne mal eine Runde mit den Laufschuhen gedreht, was sich aber einfach nicht ausgegangen ist.


Am Dachstein-Gipfel

Zurück von der OutDoor habe ich dann letzten Mittwoch mehrere Stunden damit verbracht, mal alles auszupacken, die viele Wäsche zu waschen - und andererseits auch schon wieder für das nächste Abenteuer zu packen. Am Freitag war nämlich schon wieder "Aufbruch" angesagt - diesmal in Richtung Dachstein-Gebirge, wo wir gemeinsam mit unserer Agentur den Gipfelklettersteig in Angriff nehmen wollten. Außerdem standen vor Ort noch zwei weitere Veranstaltungen auf dem Programm: Das Klettersteigcamp von Bergwelten und eine Händlerwanderung mit unserem Markenbotschafter, dem blinden Bergsportler Andy Holzer. 

 

Der Gipfelsieg am Dachstein war richtig genial - auch, wenn wir nicht von unten losgegangen sind, sondern lediglich nach der Auffahrt mit der Bergbahn über den Gletscher gewandert und dann den Klettersteig hinaufgestiegen sind ... es war einfach ein cooles Gefühl, am Gipfel zu stehen. 


ERst mal relaxen!

Leider hat sich an dieser Stelle dann doch die Sommergrippe gemeldet, die ich mir schon auf der OutDoor eingefangen haben muss. Nach dem Gipfelsieg am Dachstein machte mein Körper dann endgültig schlapp, sodass ich schweren Herzens vorzeitig aus der Ramsau am Dachstein abreisen und mich mal wirklich ein paar Tage schonen musste. Einerseits natürlich alles andere als super, bei den Temperaturen der letzten Tage im Bett zu liegen - andererseits aber irgendwie auch einmal angenehm, einfach "nichts" zu tun und Zeit in der eigenen Wohnung zu verbringen. Mittlerweile bin ich wieder einigermaßen fit - und stelle fest, wie sehr mir der Sport schon abgeht. 10 Tage lang ohne Bewegung führen bei mir eher dazu, dass alles beginnt, zu zwicken und ich zunehmend unentspannt werde. Somit bin ich richtig happy, wieder fit zu sein - ich hab mein Rennrad und die Laufschuhe schon richtig vermisst :-).

 


Geburtstag auf der seiser alm

Letztes Wochenende war ich dann mit meinen Eltern auf der Seiser Alm in Südtirol - allerdings hatte ich mich schon während der Vorbereitung für Kitzbühel entschieden, den Halbmarathon dort (den ich auch letztes Jahr gelaufen bin) diesmal nur als Zuschauerin zu erleben, da ich vor allem die Sehne im Unterschenkel, die nach wie vor etwas beleidigt ist, schonen wollte. 

 

Dennoch war es ein richtig cooles Wochenende - nicht zuletzt deshalb, weil meine Eltern beide in ihren Altersklassen (Mama 1., Papa 2.) am Podest standen, sondern auch, weil die Region Seiser Alm landschaftlich einfach wirklich wunderschön ist. Und: Den anderen beim Laufen zusehen ist auch irgendwie mal ganz angenehm - auch, wenn ich schon ein bisschen wehmütig war ...

 



Beach, please!

Zumindest das Rennrad muss aber schon bald wieder einige Zeit lang ohne mich auskommen - kommenden Montag geht es auf Urlaub nach Kreta! Tatsächlich haben wir uns entschieden, zum ersten Mal seit einigen Jahren wieder als Familie auf Urlaub zu fahren - und zwar genau dort hin, wo es uns allen am besten gefällt und jede Menge Kindheitserinnerungen wieder hochkommen werden. Ich weiß auch wirklich nicht, wie lange es her ist, dass ich zwei Wochen am Stück auf Urlaub war, deshalb freu ich mich umso mehr auf ganze 14 Tage Sommer, Sonne, Strand und Meer ... und natürlich die eine oder andere Laufrunde bzw. Wanderung - nur am Strand liegen geht einfach nicht.

 

Bis dahin wünsche ich euch allen ebenfalls sonnige Tage hier in Österreich oder wo auch immer. See you soon :-).

 


Kommentar schreiben

Kommentare: 0