#34 - Produkttest: NEOH CrossBar (*Werbung)


"Ein Leben ohne Schokolade ist zwar möglich ... aber sinnlos." - Ich muss gestehen, die größte Herausforderung in meiner Ernährung besteht darin, Schokolade in diversen Varianten zu widerstehen, bzw. zumindest nicht ununterbrochen Riesenmengen davon zu futtern. Vor allem nach dem Sport brauche ich zumindest ein kleines Stück. Nachdem ich mich ja nun (vorwiegend) low carb ernähre, hab ich mich auf die Suche nach einer Alternative gemacht - und diese auch gefunden, als ich im "Startersackerl" beim Traunsee Crossing ein NEOH CrossBar gefunden habe. 

Die Story hinter neoh

Besonders cool finde ich, dass hinter NEOH kein Mega-Konzern steckt, sondern vier Jungs aus Wien-Ottakring. Ihre Mission: Einen "gesunden Fitnessriegel" zu entwickeln, der genauso gut schmeckt, wie ein Schokoriegel. Was ihnen auch gelungen ist.

 

Die NEOH CrossBars sind in der Variante "Schoko" und "Raspberry" erhältlich und wird in Niederösterreich produziert. Selbstverständlich aus hochwertigen und gentechnikfreien Zutaten - so wird etwa auf Palmöl und umstrittene Süßstoffe wie Aspartam verzichtet. Die Idee hat übrigens auch die Jury bei "2 Minuten 2 Millionen" überzeugt - die Jungs durften sich über 350.000 Euro Investition durch durch den Unternehmer Heinrich Prokop freuen. 

 


Das kann der Neoh Crossbar

Mit nur 94 Kalorien und 1g Zucker ist der Riegel ein echtes Leichtgewicht - vor allem im Vergleich zu anderen Riegeln . Industriezucker wurde mit den Zuckerersatzstoffen Erythrit, Xylit und Maltit (allersamt sehr verträglich) ersetzt.

 

Und auch, wenn die Zuckeralternativen derzeit noch umstritten sind: Der Zuckerersatz sorgt dafür, dass der Blutzuckerspiegel bzw. die Insulinkurve stabil bleiben. Besonders cool: Mit 32% Proteinanteil ist der Riegel auch perfekt für Sportler! Geschmacklich finde ich die Riegel echt top, der Zuckerersatz verleiht ihnen meiner Meinung nach einen leicht "kühlen" Geschmack, was aber absolut nicht stört. Für mich persönlich könnten die Riegel auch etwas weniger süß sein - aber ich bin auf alle Fälle ein Riesenfan und hab immer ein Stück dabei (egal ob im Büro, auf der FH oder beim Training)!

 

Die Neoh CrossBars gibt's übrigens bei SPAR (meistens direkt an der Kassa).

 

 


*Werbung (Das Produkt wurde mir von NEOH zur Verfügung gestellt - die Kontaktaufnahme erfolgte allerdings durch mich, da ich den Bar unbedingt am Blog vorstellen wollte)

Kommentar schreiben

Kommentare: 0