#49 - Pure & Energy Weekend 2019


Wer schon länger meinen Blog liest, der weiß, dass ich hinsichtlich Nahrungsergänzungsmittel voll und ganz auf die Produkte von Pure Encapsulations vertraue. Ich kann mich noch gut erinnern, wie viel besser und leistungsfähiger ich mich gefühlt habe, nachdem wir auf Basis meiner Mikronährstoffanalyse sämtliche Speicher wieder gut aufgefüllt haben. Fakt ist, dass man sich nur dann wohl und fit fühlt, wenn der Körper gut versorgt ist. Und ich muss zugeben: Ich habe schon regelrecht darauf gewartet, dass Pure wieder ein Blogger-Wochenende veranstaltet – und ich war natürlich superhappy, als vor einigen Wochen dann die Einladung kam. Somit durfte ich vorletztes Wochenende wieder ins wunderschöne Landhotel Gut Sonnberghof fahren und dort ein großartiges Wochenende mit richtig tollen Leuten verbringen. Natürlich möchte ich euch nicht vorenthalten, was wir alles erlebt haben, deshalb gibt es hier einen Nachbericht.

ab in den Pinzgau!

Nach den letzten Wochen, die besonders in sportlicher Hinsicht durchaus intensiv waren, kamen mir zwei erholsame Tage gerade recht. Natürlich habe ich es mir nicht nehmen lassen, am Anreisetag frühmorgens noch schnell ein Koppeltraining mit meinem neuen Bike (das stelle ich euch demnächst detaillierter vor) zu absolvieren – aber schon bei der Ankunft im Landhotel Gut Sonnberghof habe ich mich wie im Urlaub gefühlt. Das Hotel ist einfach traumhaft, das Team ist unglaublich freundlich und zuvorkommend und man wird rund um die Uhr perfekt versorgt, etwa mit selbstgemachten Sirups. Mein persönliches Highlight ist aber der Badeteich, den wir heuer (letztes Jahr war ich aufgrund der doch kühleren Temperaturen kein einziges Mal drin) bei den sehr heißen Temperaturen wirklich intensiv nutzen konnten. 


auf den spuren der mikronährstoffe ...

Nach dem Check-In ging es auch schon hinunter zu den anderen und es folgte eine ausgiebige Kennenlern-Runde, da sowohl beim Pure-Team als auch bei den anderen Bloggern viele Gesichter dabei waren, die ich noch nicht kannte. Auch heuer gab es wieder für Jede von uns ein persönliches T-Shirt mit unserem Blognamen - heuer in einem neuen Design.

 

Gestärkt durch ein leichtes Mittagessen und einen Smoothie ging es dann auch schon zum "Instawalk", bei dem wir von den Pure-Experten aus der Wissenschaftsabteilung bei mehreren, sehr interaktiven Stationen eine Menge über die Welt der Mikronährstoffe erfahren haben. Mehr dazu gibt's auf Instagram in den Highlights.


"Soulpower" session

Nach dem Instawalk ging es dann gleich zum nächsten Programmpunkt. Auf einer Wiese unter den Bäumen warteten schon Matten und Decken auf uns, auf denen wir es uns gemütlich machen durften. Dann kam auch schon Sarah Desai, die sich unter dem Titel "The Mindful Sessions" voll und ganz dem Thema "Achtsamkeit" widmet – übrigens sind auch ihre Podcasts sehr empfehlenswert. Tja, und es kam, wie es kommen musste: Wir wurden aufgefordert, die Augen zu schließen und uns zu entspannen, was in meinem (zum Glück war ich nicht die Einzige) Fall so entspannend war, dass ich gleich mal eingeschlafen bin. Zwanzig Minuten später bin ich dann wieder aufgewacht und hab festgestellt, dass außer mir eigentlich niemand mehr liegt ... ;-)


Kochworkshop mit Paula: Veganes Powerfood

Schon ein wenig hungrig ging es nun wieder zurück zum Hotel, wo bereits alles für den Kochworkshop aufgebaut war. Nachdem der Workshop mit Lisa letztes Jahr ein richtiges Highlight war, war ich gespannt, was sich Paula von "Laufvernarrt" für uns ausgedacht hatte. Schon der erste Blick auf die Rezepte verriet, dass wir in den nächsten 1-2 Stunden richtig viele, ausschließlich vegane Gerichte zubereiten würden. In Gruppen aufgeteilt, ging es auch schon los. Ich hab u.a. zum ersten Mal Gnocchi selbstgemacht, und war richtig fasziniert, wie unkompliziert das geht – und nachdem Paula das Endergebnis sehr gelobt hat, war ich auch durchaus zufrieden mit meinem Werk :-). Das Beste kam dann aber natürlich zum Schluss: Wir luden uns die Teller voll und ich stellte (wieder einmal) fest, wie gut veganes Essen schmecken kann. Mit vollem Magen und nach einem spannenden Tag waren dann aber alle auch recht bald müde – zudem sollte Tag zwei recht früh starten – weshalb wir relativ bald ins Bett gegangen sind.


early birds beim yoga

Am Sonntag klingelte mein Wecker bereits um 5:30 Uhr und ich habe tatsächlich kurz überlegt, ob ich mich nicht einfach umdrehen und dann direkt zum Frühstück gehen soll. Andererseits: Wie oft hat man schon die Gelegenheit, beim Sonnenaufgang mit Blick auf die Berge Yoga zu machen? Auch der Gedanke daran, dass die anderen Mädels sicherlich ebenfalls gerade mit dem Aufstehen zu kämpfen hatten, motivierte mich, das Bett zu verlassen. Obwohl ich ja eigentlich gar nie Yoga mache und auch ansonsten ziemlich unbeweglich bin, muss ich sagen, dass sich das Aufstehen absolut ausgezahlt hat – nicht zuletzt deshalb, weil die "Yoga-Lehrerin" alles super (auch Anfänger-tauglich) erklärt hat und die Einheit wirklich extrem angenehm und entspannend war. 


Workouts & entspannung!

Nach dem ausgiebigen Frühstück stand dann noch ein Power-Workout mit Paula auf dem Programm, wobei wir dabei nur zu viert waren, was allerdings absolut angenehm war. Unglaublich, wie sehr man bei ein paar HIIT-Übungen (High Intensity Interval Training) ins Schwitzen kommt, auch, wenn man jede Übung immer nur für 30 Sekunden durchhalten muss. Rückblickend muss ich auch noch betonen, dass ich nicht nur ins Schwitzen gekommen bin, sondern auch zwei Tage danach noch einen unglaublichen Muskelkater hatte. Da sieht man mal wieder, dass es trotz Triathlon- und vor allem Stabi-Training immer noch Muskeln gibt, die man viel zu wenig trainiert. 

 

Danach ließen wir's uns am (und im!) Badeteich so richtig gut gehen, das Wetter war nämlich inzwischen so heiß, dass alles andere auch keinen Spaß gemacht hätte. Es war einfach perfekt! Währenddessen fanden auch die Beratungsgespräche zur Mikronährstoffanalyse statt, die ich leider durch meinen Urlaub nicht mehr geschafft habe – was aber dankenswerterweise nachgeholt werden kann, mein Gespräch werde ich dann telefonisch führen und bin schon sehr gespannt auf die Ergebnisse.

 

Später durften wir dann auch noch mit Fotograf Cliff, der uns an beiden Tagen begleitet und die vielen coolen Bilder gemacht hat, die ihr auch hier im Artikel bewundern könnt, unsere persönlichen GIFs shooten, die dann demnächst auf Instagram hochgeladen werden :-). Danach hieß es dann leider – nach einem kleinen Mittagssnack – auch schon wieder Abschied nehmen, wobei ich beschloss, zusammen mit ein paar der Mädels bzw. dem Pure-Team noch zwei Stunden am Teich dranzuhängen, da mein Heimreise-Weg ja nicht so extrem lang war. 


Ein Riesen-Dankeschön

Mein Fazit? Nach diesem Wochenende bin ich noch mehr überzeugt von den Pure Encapsulations Produkten. Was aber mindestens genauso toll ist, wie die Produkte, sind die Menschen "hinter" der Marke – einfach unglaublich, was da für uns auf die Beine gestellt wurde und mit wieviel Liebe zum Detail alles gemacht wurde. Deshalb möchte ich abschließend einfach DANKE sagen – für ein unvergessliches, erholsames, inspirierendes und natürlich lustiges Wochenende mit vielen coolen Blogger-Kolleginnen und dem großartigen Pure-Team! Ich hoffe schon jetzt, dass ich auch nächstes Jahr wieder dabei sein darf!

© Cliff Kapatais/pixelcoma.at

Kommentar schreiben

Kommentare: 0