#57 - Rezept: Low-Carb Bananenbrot


Bisher habe ich ja eigentlich noch nie Rezepte auf meinem Blog geteilt. Nachdem ich auf meine gestrige Story auf Instagram, in der ich mein Bananenbrot präsentiert habe, aber so viele Anfragen und liebes Feedback bekommen habe, ist nun vielleicht der perfekte Zeitpunkt, um auch das eine oder andere Rezept hier mit euch zu teilen. Natürlich möglichst gesund, eh klar - aber gut schmecken muss es ja trotzdem. Den Anfang macht also mein Low Carb Bananenbrot - ganz ohne Mehl und (zusätzlichen) Zucker. Viel Spaß beim Nachbacken!

Zutaten

  • 2 möglichst reife Bananen
  • 1 Tasse Mandeln, gemahlen
  • 1 EL Öl
  • 3 Eier
  • ½ TL Salz
  • 1 TL Backpulver
  • ca. 3 EL Rohkakao
  • ½ TL Zimtpulver (nach Belieben)
  • gehackte Walnüsse (nach Belieben)

Und so einfach geht's!

 

Das Backrohr auf 170° C (Ober- & Unterhitze) vorheizen. Alle Zutaten solange mixen, bis die Masse schön cremig ist.

 

Anschließend eine Form füllen (ich verwende eine Kastenform aus Silikon), ab in's Rohr damit und ca. 35 Minuten backen. 

 

Das Bananenbrot ist perfekt für alle, die wie ich eine eher kuchenartige, saftige Konsistenz lieben. Natürlich geht's auch ohne Kakao bzw. könnte man stattdessen Schokodrops oder gehackte Schokolade unterheben. 


Kommentar schreiben

Kommentare: 0