#23 - Produkttest: New Balance 1400v6


Für die Agentur Sportalpen (wo ich übrigens auch seit Mitte April neben meinem Studium 30h/Woche arbeite) durfte ich bereits in der Vergangenheit ein Modell von New Balance testen – und war natürlich auch diesmal wieder superhappy, als kürzlich erneut ein weiteres New Balance-Modell in meinem Schuhschrank Einzug halten durfte. Nach dem Durchlesen einiger Testberichte war ich wirklich gespannt, was mich da genau erwarten würde - und ich muss sagen, meine Erwartungen wurden definitiv übertroffen! - Aber lest selbst, wie mein Fazit ausgefallen ist ...

 


COOLES DESIGN, TOP-PERFORMANCE

Ich muss gestehen, dass ich beim Laufschuh-Kauf  wie vermutlich die meisten (zumindest weiblichen) Läufer nicht zu 100% nach den „inneren Werten“ urteile – ein bisschen spielt da schon auch immer auch die Optik mit ... und genau die hat mir von Anfang an richtig gut gefallen: Das Obermaterial ist extrem dünn, aber dennoch sehr fest und umschließt den Fuß einfach perfekt. Dank einer speziellen Struktur wirkt es zudem sehr technisch und gibt dem Schuh zusammen mit den Farben einen richtig coolen Look. Auch im Schuh-Inneren setzt New Balance auf Minimalismus - hier wird auf unnötige Polsterungen verzichtet und, großer Pluspunkt: Das Innenmaterial ist komplett nahtlos verarbeitet! Wer also des Öfteren von Blasen geplagt ist, wird hier (genau wie ich) richtig happy sein.


Einfach Top!

Aber auch hinsichtlich der übrigen Features hält der 1400v6, was er verspricht – Leichtigkeit, (bei diesem Gewicht unerwartet) großartige Dämpfung und eine perfekte Passform. Geeignet ist er laut Hersteller übrigens für jede Distanz, egal ob 5km oder (Halb-)Marathon – was ich mir auch wirklich vorstellen kann, wenngleich ich ihn erst mal auf den kürzeren Distanzen einsetzen werde.

 

Beim ersten Praxistest hatte ich tatsächlich das Gefühl, eigentlich gar keinen Schuh anzuhaben - zumindest dann, wenn es um das Gewicht geht. Hinsichtlich der Dämpfung ist der 1400v6 dank der RevLite-Mittelsohle nämlich richtig genial und ermöglicht einen kraftvollen, stabilen Abdruck. 


Mein Fazit

Mit dem 1400v6 hält New Balance definitiv das, was der Schuh verspricht: Leichtigkeit, Flexibilität, perfekte Passform und großartige Dämpfung - ein wahres Multitalent also, das mich garantiert ab sofort bei vielen Trainingseinheiten und Wettkämpfen begleiten wird! 

 

Den vollständigen Textbericht gibt es auf sportalpen.com zum Nachlesen.

 


Kommentar schreiben

Kommentare: 0