#43 - Das war der skinfit Crew Welcome Day


Letztes Jahr konnte ich nicht dabei sein – heuer hat's aber geklappt: Eines der absoluten Highlights der skinfit Crew ist der jährliche Welcome Day im Headquarter in Vorarlberg. In meinem zweiten Crew-Jahr ging es also gemeinsam mit zwei anderen Mitgliedern aus Oberösterreich bzw. Bayern genau dorthin. Lest nach, was wir dort an einem richtig coolen Tag alles erlebt haben. 


skinfit und ich

 

Die Produkte von skinfit begleiten mich schon von Anfang an auf meinem sportlichen Weg. Verantwortlich dafür sind vor allem meine Eltern, die selbst seit vielen Jahren auf die Qualität der Produkte setzen – meine Mama war sogar 2010 quasi ausschließlich mit skinfit-Bekleidung beim Transalpine Run unterwegs (und hat einige der Produkte auch heute noch in Verwendung!). 

Natürlich sind die Teile nicht ganz günstig, vergleicht man aber Qualität und Lebensdauer mit anderen Marken, dann sind die Preise mehr als gerechtfertigt! Tatsächlich habe ich noch kein einziges Produkt aufgrund von Altersschwäche entsorgen müssen. Außerdem bin ich der Meinung, dass man für die Bekleidung, in der man jede Woche sehr viel Zeit verbringt, ruhig etwas Geld in die Hand nehmen darf.

Inzwischen haben sich über die Jahre eiiinige Jacken, Hosen und Shirts angesammelt – das Coole daran: Aufgrund der schlichten Designs und der verhältnismäßig geringen Farbpalette lässt sich alles kombinieren ... ganz egal, zu welcher Jahreszeit!


Auf zum Welcome day!

 

Vorletztes Wochenende begann der Tag recht früh, um 04:15 Uhr morgens wurde ich aus meinem Tiefschlaf gerissen. Eine Dreiviertelstunde später stieg ich auch schon in das Auto von Jochen, der dankenswerterweise die Rolle des Chauffeurs übernahm. Noch viel früher auf den Weg gemacht hatte sich Manuel, der extra aus dem Mühlviertel angereist kam – da sieht man mal, mit welcher Begeisterung wir skinfit Crew-Mitglieder dabei sind ;-).

Der große Vorteil für mich: Auf der Rückbank konnte ich nochmal etwas Schlaf nachholen, während sich die Jungs vorne unterhielten. Somit ging die Fahrt (für mich) relativ rasch vorüber und wir kamen tatsächlich auch viiiel zu früh im vorarlbergischen Koblach an, wo um die Uhrzeit noch nicht unbedingt der "Bär steppte". Deshalb entschlossen wir uns kurzerhand, noch einen kleinen Abstecher in die Schweiz zu machen, um dort in einer kleinen Bäckerei zu frühstücken – und letztendlich festzustellen, dass man keine Chance hat, das "Schwitzerdütsch" auch nur ansatzweise zu verstehen. Für einen Kaffee und was Süßes hat es dann aber doch noch gereicht, bevor wir zum skinfit-Headquarter zurückkehrten, wo schön langsam auch der Rest der Truppe einzutreffen begann. 



Ab auf den Berg!

Nach einer Kennenlernrunde im Skinfit Shop stellten uns Jessica und Kathrin, die zusammen mit Claudio (der die coolen Fotos und das geniale Video gemacht hat) in weiterer Folge den Tag mit uns verbrachten, das Programm für den Tag vor. Schnell noch in die Bergschuhe geschlüpft, ging es auch schon wenig später in Richtung Karren, den Hausberg von Dornbirn.

Nachdem es unten im Tal ja schon komplett grün war, waren wir doch überrascht, wie schnell man wieder im Winter landet – die Temperaturen waren aber bei strahlend blauem Himmel richtig angenehm ... superschöne Landschaft, spannende Leute aus verschiedenen Sportarten, Regionen  und "Altersklassen" und traumhaftes Wetter – absolut perfekte Bedingungen, um den Tag draußen zu genießen, was wir auch ausgiebig taten. So eine Wanderung ist natürlich auch die perfekte Gelegenheit, sich gegenseitig kennenzulernen und auszutauschen. Ein weiteres Highlight neben dem tollen Ausblick von der Aussichtsplattform war dann auch die verdiente Jause in der Hütte


Modulario Workshop

Zurück im Headquarter wartete ein kurzer Workshop mit Jessica und Kathrin zum Thema "Modulario", dem Konzept, das hinter der Produktpalette von skinfit steht, auf uns. Nach einer spannenden Einführung waren wir selbst gefordert und mussten – je nach Einsatzgebiet und Vorhaben – das richtige Outfit zusammenstellen. Ganz nebenbei lernten wir auch eine Reihe neuer Produkte kennen ... meine Wunschliste ist also wieder um ein paar Zeilen erweitert worden ;-). Abschließend gab es dann noch eine Nachmittags- Jause, bevor es nach einem Teamfoto leider auch schon wieder zurück nach Hause ging.

Ich bin stolz, ein Teil dieser genialen Gruppe sein zu dürfen – beim Welcome Day habe ich einmal mehr festgestellt, dass eine Menge Leidenschaft und Know-How hinter der Marke skinfit steckt, und dass es nichts Schöneres gibt, als mit Menschen Zeit zu verbringen, mit denen man die Begeisterung für (Outdoor-)Sport teilen kann. Hoffentlich trifft man sich im Laufe des restlichen Jahres beim einen oder anderen Event – und sieht sich nächstes Jahr dann wieder beim Welcome Day in Koblach!


*Werbung: Einladung.

Kommentar schreiben

Kommentare: 0